Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

in Vermittelt 07.04.2010 13:51
von Cassiopaia • 382 Beiträge

Wir wurden gebeten diese Mastifflady hier einzustellen..................

Arosa ist eine Mastiffhündin, nicht kastriert, geboren im Frühjahr 2005, und lebt seit ca. 1,5 Jahren bei uns. Sie ist die Mutter unserer beiden 3 Jahre alten "Babys", einem Rüden und einer Hündin. Aufgenommen haben wir sie, weil sie an ihrem alten Platz nicht mehr bleiben konnte. Dort hatte sich die familiäre Situation drastisch geändert und sie musste dringendst untergebracht werden, da sie sich mit den dort lebenden anderen Hündinnen nicht mehr vertrug.

Leider ist nun nach 1,5 Jahren die Situation auch bei uns ähnlich - sie versucht seit einigen Wochen zunehmend ihre Tochter zu dominieren und attackiert sie schon in leicht stressigen Situationen (z.B. es klingelt - alle Hunde laufen bellend zur Tür). Ihre Tochter lässt sich das nicht gefallen und so kommt es zu immer heftigeren Beißereien. Da die Hunde wochentags stundenweise alleine bleiben müssen können wir dieses Situation nicht immer abfangen und fürchten, daß eine solche Situation eskalieren könnte. Es ist auch schwierig die Hunde zu trennen, da das Erdgeschoss unseres Hauses "offen" ist. Mit ihrem Sohn hat sie diese Probleme nicht, vermutlich weil er ihr - im Gegensatz zu seiner Schwester - überlegen wäre und sie es deshalb erst gar nicht versucht.

Arosa ist Menschen gegenüber sehr lieb und verschmust, allerdings hat sie die kleine Unart, im Haus auf fremde Erwachsene erst einmal stürmisch zu zulaufen und diese anzubellen. Nach wenigen Augenblicken der Bann aber gebrochen und sie fordert dann von den Fremden ihre Streicheleinheiten.

Sie ist sehr kinderlieb. Wir haben nicht nur selbst Kinder im Schulalter (7 und 13) und immer wieder fremde Kinder zu Besuch, sondern auch ein erwachsenes Kind mit Downsyndrom. Zu diesem Kind hat sie eine ganz besonders innige Beziehung - die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Mit anderen Hunden ist es ähnlich wie mit fremden Menschen. Sie läuft bellend hin und wenn sie das einen Augenblick gemacht hat ist die Sache erledigt - es kann gespielt werden. Wenn der andere Hund zurück bellt ist sie beleidigt und ignoriert ihn. Eine ähnliche Situation wie mit ihrer Tochter haben wir da noch nicht erlebt.

An ihrem Gehorsam müsste noch gearbeitet werden. Fuß und Sitz klappt ganz gut, Platz ist nicht so ihr Ding. Sobald sie etwas Distanz zwischen sich und dem Hundeführer bemerkt lässt der Gehorsam nach und die molossertypische Sturheit kommt durch. Den Wesenstest (NRW) hat sie im Übrigen bestanden!

Wir suchen eine liebevolle Bleibe als Einzelhund (ggf. auch zu einem ruhigen Rüden), wo sie ihre Menschenbezogenheit richtig ausleben und zur Ruhe kommen kann. Allerdings soll sie nicht in die Zucht!

Kontakt bitte per PM, ggf. gibt es dann darüber meine Mailadresse.

Hier ein paar Bilder, auf Wunsch suche ich noch ein paar mehr raus. Auf den Bildern mit zwei apricot farbenen Hündinnen ist Arosa die größere mit der dunkleren Maske...

LG Yvonne

zuletzt bearbeitet 07.04.2010 14:21 | nach oben springen

RE: Arosa, Mastiffdame, 14.03.2005, Wiblingwerde/NRW

in Vermittelt 08.04.2010 08:45
von Renate+Jorden+Quai • ( Gast )

@ all bitte in der Notvermittlung keine Gründe hin und her schieben. Der Hund sucht ein gutes Zuhause und alles weiter über die Kontaktadresse.
V-G
Renate

nach oben springen

in Vermittelt 10.05.2010 20:01
von Renate+Jorden+Quai • ( Gast )

Möchte noch einmal Arosa nach oben schubsen. Habe sie eben auf die Home Page vom OEMCD
http://www.mastiff.de/histo.htm eingestellt mit neuen Bildern.
Wäre schön wenn Ihr Euch weiter für sie mit umhören würdet.
V-G
Renate

nach oben springen

in Vermittelt 11.05.2010 08:54
von Conner • ( Gast )

Ich hoffe Arosa findet bald ein endgültiges Zuhause. Die Beschreibung und die Bilder auf der HP finde ich sehr gut und hoffe es spricht bald jemand darauf an.

nach oben springen

in Vermittelt 29.05.2010 16:51
von Emson • 754 Beiträge

Weiß jemand ob Arosa schon ein neues Zuhause in Aussicht hat?

LG Eveline

nach oben springen

in Vermittelt 30.05.2010 17:00
von lefty • 8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin der Besitzer von Arosa und habe entdeckt, dass sie freundlicherweise auch in dieses, mir bis dato unbekannte Forum übernommen wurde.

Leider hat sich der bisher einzige, ernsthafte Interessent für Arosa wohl für einen anderen Hund (einer ganz anderen Rasse) entschieden. Ansonsten hatten wir nur relativ dubiose Anfragen, bei denen immer die erste Frage war - was kostet der Hund?
Ich möchte hier nochmal unterstreichen, daß wir Arosa einfach nur an einem tollen neuen Zuhause wissen möchten und - wenn diese Rahmenbedingungen stimmen sollten - auch auf eine Schutzgebühr verzichten würden. Dem Hund soll es prima gehen, alles andere ist Nebensache!

Gruß
Lefty

nach oben springen

in Vermittelt 30.05.2010 17:22
von Jörg • Administrator | 2.984 Beiträge

Zitat von lefty
Hallo zusammen,
ich bin der Besitzer von Arosa und habe entdeckt, dass sie freundlicherweise auch in dieses, mir bis dato unbekannte Forum übernommen wurde.
Leider hat sich der bisher einzige, ernsthafte Interessent für Arosa wohl für einen anderen Hund (einer ganz anderen Rasse) entschieden. Ansonsten hatten wir nur relativ dubiose Anfragen, bei denen immer die erste Frage war - was kostet der Hund?
Ich möchte hier nochmal unterstreichen, daß wir Arosa einfach nur an einem tollen neuen Zuhause wissen möchten und - wenn diese Rahmenbedingungen stimmen sollten - auch auf eine Schutzgebühr verzichten würden. Dem Hund soll es prima gehen, alles andere ist Nebensache!
Gruß
Lefty

Hallo Lefty,

es ist toll wie ihr Euch bemüht ein Zuhause zu finden.
Es wäre von Vorteil und wünschenswert, wenn du dich hier kurz vorstellst.

Jörg

nach oben springen

in Vermittelt 30.05.2010 17:26
von lefty • 8 Beiträge

Hall Jörg,

das habe ich zeitgleich mit Deinem Posting getan.

Gruß
Lefty

nach oben springen

in Vermittelt 30.05.2010 17:53

Zitat von lefty
Hall Jörg,
das habe ich zeitgleich mit Deinem Posting getan.
Gruß
Lefty

Sehr lobenswert

Jörg

nach oben springen

in Vermittelt 30.05.2010 18:03
von Emson • 754 Beiträge

Hallo Lefty!

Wir waren auch schon mal in einer ähnlichen Situation - konnten die Hunde keine Sekunde mehr ohne Aufsicht lassen - und mussten uns dann trotz aller Bemühungen von einem Hund trennen. Ich kann mir vorstellen wie es Euch geht.

Ich wünsch Euch ganz, ganz viel Glück, dass Ihr sehr bald ein neues Zuhause für Arosa findet, wo sie dann bis an ihr Lebensende bleiben kann.

LG Eveline

nach oben springen

in Vermittelt 30.05.2010 21:27
von Tina • 636 Beiträge

gibt es nicht die Möglichkeit die Hunde räumlich zu trennen? Zaun, Zwinger für einige STunden, Garten abtrennen?
Wir haben 8 Hunde und nicht alle vertragen sich, aber wir haben räumliche Trennung durchgeführt und das Problem war weg. Dann müßte man sich nicht vom Hund trennen.

Martina und das Rudel

nach oben springen

in Vermittelt 30.05.2010 21:42
von lefty • 8 Beiträge

Das machen wir im Moment auch. Aber unser Haus ist im Erdgeschoss offen, sodass hier die Trennung fast nicht möglich ist. Außerdem ist Klärchen, die Tochter von Arosa, ein Sensibelchen. Wenn wir sie abtrennen bekommt sie die Krise.
Dazu haben wir drei Kinder im Alter von 21 (geistig behindert), 13 und 7 Jahren und fast täglich Besuch von anderen Kindern. Es besteht immer die Gefahr, dass vergessen wird eine Tür zu schließen. So wars bei der letzten Beißerei der beiden.
Und unser Garten ist nicht groß genug um ihn für zwei Hunde zu trennen. Außerdem würden sich die Nachbarn bestimmt bedanken, wenn sich die beiden Weiber immer wieder lautstark angiften würden. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, zwar ländlich, aber die Grundstücke sind nun mal nicht groß und dadurch sitzt man schon recht nah aufeinander.
Für meine Frau und mich ist das schon ganz schön stressig - immer aufpassen, voraus- und mitdenken...

Gruß
Lefty

nach oben springen

in Vermittelt 30.05.2010 21:52
von Tina • 636 Beiträge

verstehe ich, schade. Wir haben ausreichend Platz daher ist die Trennung kein Problem, und unsere machen keinen Lärm und unsere zwei oder drei NAchbarn haben kein Problem damit.
Ich drücke die Daumen damit ihr bald wen findet.

Martina und das Rudel

nach oben springen

in Vermittelt 06.06.2010 18:03
von lefty • 8 Beiträge

Daumen drücken!!
Es sieht so aus als hätte Arosa ein neues Zuhause in Bayern gefunden. Es findet noch eine Art "Vorkontrolle" (scheußliches Wort) statt, aber bis jetzt sieht alles sehr, sehr positiv aus - und ich denke, daß sie ab nächstes Wochenende dort wohnen wird.
Auf jeden Fall werde ich den Thread aktuell halten!

Gruß
Lefty

nach oben springen

in Vermittelt 06.06.2010 18:26

Zitat von lefty
Daumen drücken!!
Es sieht so aus als hätte Arosa ein neues Zuhause in Bayern gefunden. Es findet noch eine Art "Vorkontrolle" (scheußliches Wort) statt, aber bis jetzt sieht alles sehr, sehr positiv aus - und ich denke, daß sie ab nächstes Wochenende dort wohnen wird.
Auf jeden Fall werde ich den Thread aktuell halten!
Gruß
Lefty

Hallo Lefty,

Vorkontrolle ist besser wie Nachkontrolle.Ich drücke die Daumen.

Jörg

zuletzt bearbeitet 06.06.2010 19:13 | nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Manu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oskar
Forum Statistiken
Das Forum hat 1211 Themen und 19037 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
balu, Gerhard, jawoll, Jörg, Manu, Natalie, RaBe, surfstarter, Uta

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum / Disclaimer / Nutzungsbedingungen

GAIA Template © Homepagemodules.de
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:

Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de