" Liebchen " die hier zu nennen wäre Rufmord.
Tschuldigung das ich das so salopp schreibe, aber denke mal hier würde stehen. Gehe auf keinem Fall zum Züchter Renate Höngesberg ( Bin ich und ich bin auch kein Züchter ) was glaubst Du was Renate Höngesberg dann macht? Sie nimmt sich einen Anwalt und verklagt das Forum und jeden der es " wagt " über Renate Höngesberg Dinge zu verbreiten, die ihrem Ruf als Züchterin, ( die sie zum Glück nicht ist ) schadet. Genau so könnte hier stehen, bor eh, Renate Höngesberg ist die Superzüchterin von Deutschland, geh nur zu ihr, alle anderen haben nette Hundchen, aber da bekommst du Spitzenware. Tja was wäre dann? Dann würden alle anderen, nicht genannten Züchter hier explodieren über soviel Frechheit. Nein, so geht es nicht.
Also, was gibt es zu tun? Sich informieren, anrufen, besichtigen. Nicht etwas fertiges serviert bekommen, sondern selber die Fühler ausstrecken. Denn so wie jeder Züchter auf bestimmte Dinge wert legt, so legst Du als Suchender doch auch die Schwerpunkte fest. ( Beispiel, klasse Familienhund, toller Ausstellungshund, Hund mit dem man Hundesport betreiben kann und und und )
Hier im Forum sind viele Züchter, schreibe sie an, besuche sie und ihre Hunde. Nur so kann man sich einen Meinung bilden. Was ich über X Y denke, ist doch eh nur meine eigenen Meinung.
Also nix für ungut und viel Glück bei der Suche.
Renate