Empfehlenswerte Züchter und andere

in Zucht / Welpen 23.04.2010 08:57
von 2Cousins • ( Gast )

Hi alle,

gibt es bestimmte bzw. bekannte Züchter die Ihr bedingungslos empfehlen könnt und ein paar Schwarze Schafe zu denen man lieber nicht gehen sollte wegen schlechter Haltung oder Züchtung ? Würde mich über ein paar Info´s freuen von euch und ein paar Tipps

nach oben springen

RE: Empfehlenswerte Züchter und andere

in Zucht / Welpen 23.04.2010 11:36
von WieWaldi • 134 Beiträge

Ich befürchte hier wird Dir nicht geholfen.
Öffentliche Züchterschelte ist in der MA-Szene unüblich.

Positive Beurteilungen sind dahingegen ja immer sehr subjektiv.

Meine Empfehlung: Mach Dir selber ein Bild. Fahr zu mehreren Züchtern, sprich mit ihnen. Schau Dir alles genau an. Vergleiche! Lass dann Dein Bauchgefühl entscheiden und stell Dich ggf. auf eine längere Wartezeit ein.

Hochachtungsvoll WW

nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 11:41
von Jörg • Administrator | 2.984 Beiträge

Dir muss der Mastiff gefallen!
Jeder Mastiff sieht anders aus.Und wie Michi sagt, lass dann dein Bauchgefühl entscheiden.

Jörg

nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 11:42
von Renate+Jorden+Quai • ( Gast )

" Liebchen " die hier zu nennen wäre Rufmord.
Tschuldigung das ich das so salopp schreibe, aber denke mal hier würde stehen. Gehe auf keinem Fall zum Züchter Renate Höngesberg ( Bin ich und ich bin auch kein Züchter ) was glaubst Du was Renate Höngesberg dann macht? Sie nimmt sich einen Anwalt und verklagt das Forum und jeden der es " wagt " über Renate Höngesberg Dinge zu verbreiten, die ihrem Ruf als Züchterin, ( die sie zum Glück nicht ist ) schadet. Genau so könnte hier stehen, bor eh, Renate Höngesberg ist die Superzüchterin von Deutschland, geh nur zu ihr, alle anderen haben nette Hundchen, aber da bekommst du Spitzenware. Tja was wäre dann? Dann würden alle anderen, nicht genannten Züchter hier explodieren über soviel Frechheit. Nein, so geht es nicht.
Also, was gibt es zu tun? Sich informieren, anrufen, besichtigen. Nicht etwas fertiges serviert bekommen, sondern selber die Fühler ausstrecken. Denn so wie jeder Züchter auf bestimmte Dinge wert legt, so legst Du als Suchender doch auch die Schwerpunkte fest. ( Beispiel, klasse Familienhund, toller Ausstellungshund, Hund mit dem man Hundesport betreiben kann und und und )
Hier im Forum sind viele Züchter, schreibe sie an, besuche sie und ihre Hunde. Nur so kann man sich einen Meinung bilden. Was ich über X Y denke, ist doch eh nur meine eigenen Meinung.
Also nix für ungut und viel Glück bei der Suche.
Renate

nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 19:43
von 2Cousins • ( Gast )

Mir geht es in erster Linie darum , hätte ja sein können das man einen bestimmten oder mehrere gar nicht ansteuern muss oder sollte weil sie einen schlechten Ruf haben und mit den Vierbeinern schlecht umgehen. Kann ja alles vorkommen und vielleicht hatte ja jemand eine Erfahrung damit gemacht gehabt....

Gruß

nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 19:49

Zitat von 2Cousins
Mir geht es in erster Linie darum , hätte ja sein können das man einen bestimmten oder mehrere gar nicht ansteuern muss oder sollte weil sie einen schlechten Ruf haben und mit den Vierbeinern schlecht umgehen. Kann ja alles vorkommen und vielleicht hatte ja jemand eine Erfahrung damit gemacht gehabt....
Gruß

Aus rechtlichen Gründen dürfen/können wir hier nicht Züchter an den Pranger stellen.Wüsste auch nicht welchen.
Ich kann dir auf jeden Fall versichern, das du hier in "guten Händen" bist.Schau dich einfach mal durch.Dir muss der Mastiff gefallen.
Ist nur gut gemeint.

Jörg

zuletzt bearbeitet 23.04.2010 19:54 | nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 19:57
von 2Cousins • ( Gast )

das der Mastiff mir gefallen muss ist mir schon klar :-) Habe halt in meiner hundehalter Zeit einiges gesehen und auch seh rübles . Alleine die Story von meiner kira war sehr lehrreich und leider gibt es ja auch Züchter die manchmal sehr übel mit den Hunden umgehen. Aber danke schon einmal für eure Infos und ich lasse mir sowieso Zeit und wenn der richtige dabei ist dann schauen wir mal.

Gruß
Meikel

nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 20:01
von 2Cousins • ( Gast )

Wie verhalten sich eigentlich die einzelnen Mastiff in bezug auf die Verwaltungen - Ordnungsbehörden etc. Ich erhalte ständig neue Aussagen und Meinungen dazu. teilweise wurde mir sogar komplett abgeraten wegen unserem nachwuchs und unseren anderen Hundis. Die würden generell keinen akzeptieren diese Rassen, aber wird auch unterschiedlich je nach Charakter sein. Solche Pauschal Meinungen sind halt jedoch immer im Hinterkopf.

Seitdem ich denken kann wollte ich einen Mastiff haben , die Imposante erscheinung und das Kraftvolle bewegen etc...

nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 20:02

Zitat von 2Cousins
das der Mastiff mir gefallen muss ist mir schon klar :-) Habe halt in meiner hundehalter Zeit einiges gesehen und auch seh rübles . Alleine die Story von meiner kira war sehr lehrreich und leider gibt es ja auch Züchter die manchmal sehr übel mit den Hunden umgehen. Aber danke schon einmal für eure Infos und ich lasse mir sowieso Zeit und wenn der richtige dabei ist dann schauen wir mal.
Gruß
Meikel

Mastiffs sind eine seltene Rasse, von daher alles sehr überschaubar.

Jörg

nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 20:34

Zitat von 2Cousins
Wie verhalten sich eigentlich die einzelnen Mastiff in bezug auf die Verwaltungen - Ordnungsbehörden etc. Ich erhalte ständig neue Aussagen und Meinungen dazu. teilweise wurde mir sogar komplett abgeraten wegen unserem nachwuchs und unseren anderen Hundis. Die würden generell keinen akzeptieren diese Rassen, aber wird auch unterschiedlich je nach Charakter sein. Solche Pauschal Meinungen sind halt jedoch immer im Hinterkopf.
Seitdem ich denken kann wollte ich einen Mastiff haben , die Imposante erscheinung und das Kraftvolle bewegen etc...

In Bezug auf Behörden, hab ich sogar hier in Bayern problemlos ein Negativzeugnis bekommen.Meines Wissens stehen Mastiffs nur noch in 4 oder 5 Bundesländer auf der Rasseliste.
Das ein Mastiff keine anderen Rassen duldet, ist total falsch.
Ich würde dir wirklich empfehlen ein Züchter aufzusuchen und die Rasse kennenlernen.

Jörg

nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 21:02
von Tina • 636 Beiträge

also wir haben einen Collie, 4 Rottweiler, 1 Mastiff, 3 Katzen, 1 bissige Schildkröte und bekommen demnächst noch 2 Mastiffs dazu.

Man lebt halt dann mit den Hunden und die einzelne Rasse ist kein Problem.

Nur wenn mann mehrere Mädels (wir haben 5) bei den Hunden hat, muss man etwas aufpassen, da es da gelegentlich Rangkämpfe geben kann.

Kinder und auch Besuch ist kein Problem, wenn man nicht gleich alle auf einmal auf den Besuch und die Kinder losläßt, sondern Grüppchenweise.

Und Kids im eigenen Haushalt müssen auch gewisse Regeln fürs zusammenleben lernen.

Martina und das Rudel

nach oben springen

in Zucht / Welpen 23.04.2010 21:22
von Cassiopaia • 382 Beiträge

ich kann mich Tina und Alex nur anschließen. Ich habe insgesamt 5 Hunde (und nur einen Mastiff) Unser Mastiff akzeptiert alles. Rangordnungsmäßig steht sie "nur"auf Position 4 und kommt damit super klar. (habe auch noch eine Deutsche Dogge, bei der Lady würde ich Dominanzverhalten sofort unterschreiben)
Ansonsten habe ich noch ein 2 jähriges Kleinkind und da gibt es auch keine Probleme. Bruni liebte unseren Sohn von der ersten Minute an.

LG Yvonne

nach oben springen

in Zucht / Welpen 24.04.2010 15:02
von 2Cousins • ( Gast )

Muss echt sagen das man hier präzise und sehr verständnissvolle Antworten erhält. Genauso stelle ich mir ein Forum vor und vielen Dank für eure Meininungen und Tipps schonmal...

Gehe jetzt mal bei dem schönen Wetter ne runde Gassi mit den Rackern im Feld bei uns.....

Gruß Meikel

nach oben springen

in Zucht / Welpen 26.04.2010 11:21
von WieWaldi • 134 Beiträge

Wenn ich recht erinnere, dann wohnst Du in RP (Mainz), richtig?
Der Mastiff ist in RP nicht gelistet. Du solltest also grundsätzlich keine behördlichen Probleme bzgl. der Haltung bekommen.
Was Dir hingegen passieren kann: Eine erhöhte Hundesteuer. Hier solltest Du Dich bei Deiner Kommune erkundigen. Diese ist für die Erhebung zuständig.

Hochachtungsvoll WW

nach oben springen

in Zucht / Welpen 26.04.2010 12:35
von Maps • 530 Beiträge

Was WieWaldi schreibt ist richtig so.
Wegen der Hundesteuer solltes Du unbedingt nachfragen, denn die setzt jede Gemeinde selber fest.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man durchaus auch mit dieser reden kann.
Wohnst Du direkt in Mainz oder in einer kleineren Gemeinde?
Bei kleineren Verwaltungen ist es oft einfacher.
Ich bin z.B. mit drei Mastiffs zu einer Gemeinderatssitzung gegangen, damit sich die Ratsmitglieder
persönlich von dem friedlichen Wesen der "sanfen Riesen" überzeugen konnten.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Manu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oskar
Forum Statistiken
Das Forum hat 1211 Themen und 19037 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
balu, Gerhard, jawoll, Jörg, Manu, Natalie, RaBe, surfstarter, Uta

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum / Disclaimer / Nutzungsbedingungen

GAIA Template © Homepagemodules.de
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:

Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de