Wartezeit für einen Welpen

in Zucht / Welpen 26.07.2010 20:00
von Emson • 754 Beiträge

Könnt ihr mir sagen, wie lange ungefähr sie Wartezeiten bei einem guten Züchter hier in Deutschland sind? Reicht es, wenn man sich nach Bekanntgabe der Verpaarung bei einem Züchter meldet oder sollte man seinen Wunsch schon vorher ankündigen? Vor allem wenn man spezielle Wünsche hat wie z.B. Rüde, apricot.
Ich hab auch gehört, dass man bei Mastiff-Züchtern die Welpen oft zugeteilt bekommt, d.h. man kann sich nicht selbst einen Welpen aussuchen, sondern der Züchter entscheidet kurz vor der Abgabe erst welcher Interessent welchen Welpen bekommen soll. Ist das so oder doch nur ein Gerücht?!

LG Eveline

nach oben springen

RE: Wartezeit für einen Welpen

in Zucht / Welpen 26.07.2010 20:20
von Tina • 636 Beiträge

kann so und so sein. Aber ich habe bei den letzen 8 Hunden, sofern sie von einem Züchter waren, Kontakt aufgenommen, bei zwei Hunden auch Monate vor der Verpaarung, bei den letzen beiden als sie auf der Welt waren.
Meist wird sich der Züchter auch die erste Wahl aussuchen falls er einen Hund selber behält, ansonsten bespricht man was man möchte und dann muss man sich überraschen lassen was das Licht der Welt erblickt.
Es gibt auch Züchter wo man wirklich lange warten muss, aber auch einen Hund zugewiesen bekommt--> kommt bei Top Rottweilerzüchtern vor, die aber auch Hund und Familie ideal verpaaren wollen, die auch große Erfahrung haben und viel aus dem Auftreten und den Gesprächen mit den Interessenten herauslesen.

Und wenn die Wahl frei ist, und die Ansprüche offen, dann setzt man sich einfach mitten auf einen freien Platz und wartet wer die Nähe von alleine sucht, und auch ohne Zwang bleibt.

Du hast also alle Möglichkeiten offen, aber man kann sich bei einem guten Züchter auch auf seine Empfehlung verlassen wenn man ihm sagt was man sucht. Manche empfehlen Interessenten auch zu befreundeten Züchtern weiter.
Gerne sucht der Welpe sich die Familie aus.

Martina und das Rudel

nach oben springen

in Zucht / Welpen 29.07.2010 20:50
von BG • 35 Beiträge

Ich kenne es nur von meiner Rasse, dass man nicht wirklich die Auswahl hat. Klar Geschlecht, vielleicht noch die Farbe, aber das war es dann schon. Ist halt sehr schwer.
Ich perönlich finde es sehr schön, wenn man sich schon vor dem Wurf kennenlernt und beschnuppert. Dann kann man als Züchter auch besser entscheiden welcher Welpe besser zu wem passt. Da spielt die Farbe nun gar keine Rolle.

nach oben springen

in Zucht / Welpen 06.08.2010 21:25
von Sue • 488 Beiträge

Juhu Eveline, jetzt brauchst nicht mehr all zu lange warten, kommen ja bald hoffentlich viele, viele kleine Oskars und Oskarlinchens auf die Welt

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stunden langem Gerede.

lg sue

zuletzt bearbeitet 06.08.2010 21:26 | nach oben springen

in Zucht / Welpen 07.08.2010 09:23
von Emson • 754 Beiträge

Schön wär`s! Jetzt gibt`s zwar dann viele, viele kleine Oskars , aber wir können momentan noch keinen weiteren Hund aufnehmen . Leider geht`s erst frühestens in 1 Jahr . Es wird sooooo schwer zu verzichten!

LG Eveline

nach oben springen

in Zucht / Welpen 07.08.2010 21:01
von Sue • 488 Beiträge

Och du arme
und dann noch die Folter hier mit den schönen Bildern :(
mal sehen ob's bei uns diesmal endlich klappt * daumendrück*

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stunden langem Gerede.

lg sue

nach oben springen

in Zucht / Welpen 08.08.2010 14:25
von Emson • 754 Beiträge

Ja, das ist wirklich Folter! Aber die tu ich mir ja selber an!

LG Eveline

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oskar
Forum Statistiken
Das Forum hat 1211 Themen und 19037 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
balu, Gerhard, jawoll, Jörg, Manu, Natalie, RaBe, surfstarter, Uta

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum / Disclaimer / Nutzungsbedingungen

GAIA Template © Homepagemodules.de
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:

Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de