Sehr anhänglicher liebedürftiger Schmusehund für Leute die er gut kennt.
Fremden gegenüber lautet seine Devise: lasst ihr mich einfach in Ruhe, dann lasse ich Euch auch in Ruhe.
Gehen allerdings Fremde zielstrebig auf ihn zu oder versuchen ihn gleich zu streicheln, reagiert Artus eher misstrauisch verschreckt, weicht zwei bis drei Schritte zurück und bellt denjenigen an oder knurrt.
Anders verhält es sich bei Begegnungen mit Tieren. Katzen liebt er über Alles - er ist mit reichlich vielen zusammen aufgewachsen. Die haben Narrenfreiheit bei ihm.
Bei Hunden macht er große Unterschiede zwischen Hündinnen und Rüden. Er quietscht in den höchsten Tönen, wenn er eine Hündin erspäht hat und gäbe bestimmt viel dafür, wenn er sie mal beschnuppern dürfte. Manchmal enden solche Begegnungen für ihn niederschmetternd, weil er einfach so groß ist, dass die Hündinnen aus Angst nach ihm schnappen oder ihn wegbellen wollen. Kein Problem ! Die dürfen das. Da setzt er schweren Herzens den Spaziergang fort, völlig im Unklaren darüber, warum das wohl nicht geklappt hat.
Anders bei Rüden. Hier wäre er noch bereit, bei Kleinhunden eine Ausnahme zu machen und diese einfach nicht wahrnehmen zu wollen. Aber wenn die ihn dann auch noch anmachen und zähnefletschend ankläffen hört der Spaß auf und er gibt schonmal eine lautstarke Standpauke ab. Rüden in seiner Größe (oder geringfügig kleiner) gehen aber gar nicht.

Bei Interesse bitte das Interessentenformular auf der Seite von Bordeauxdogge sucht Couch ausfüllen oder PN an mich.