Zitat von Jörg
@ Peppi,
bitte verstehe mich jetzt nicht falsch.
1) Die Kriterien die du an "deinen" Hund stellst sind utopisch!
2) Du wirst nie einen Züchter finden, der deinen Kriterien entspricht!!
3) Ich lese ewig nur von dir Hasstiraden gegen Züchter.Nenn mir mal einen Züchter, der dir passt, egal welcher Rasse.
Du hast dir nur die Passagen aus den Threads rausgesucht, die dir in den Kram passen, Argumente wieso und weshalb, gehst du nicht drauf ein.
4) Stell dir vor bei Menschen würden wir nach deinen Kriterien vorgehen, dann hätten mindestens 90% aller Menschen einen Stempel auf dem Hintern."Zuchtuntauglich"!
5) Zum Thema Erbkrankheiten solltest du mal drauf eingehen, wieso und weshalb.
Du schicktest mir einen Link von Sommerfeld.at. Davon warst du begeistert.
Selbst die haben nur von Vollgeschwisterverpaarung Abstand genommen und argumentiert, wie ich es von Uta und anderen las.
6) Wenn es keine Halbgeschwisterverpaarung gäbe, wäre nach dem 2.Weltkrieg kein Mastiff mehr da.
1) Nein.
2) die Hoffnung stirbt zuletzt, kann aber eintreffen, da reine Arbeitslinien für mich nicht in Frage kommen. Hier wird allerdings teilweise noch mit Sachverstand gezüchtet.
3) Du liest zu selektiv und bist nicht objektiv und angefressen weil Dir meine Antworten auf die PNs nicht gefallen haben.
4) Sorry, aber das ist wieder so ein Quatsch, dass mir fast die Worte fehlen. Wenn ich jetzt auch einen Vergleich zu Menschen ziehe, dann auf eine Zeit, wo auch nur Verpaarungen innerhalb einer Rasse erlaubt waren. Meine Eltern waren zumindest nicht verwandt und auch keine Ausstellungschampions mit V1 oder Begleitmenschenprüfung. Ich weiss aber nicht wie das bei Dir war ;)
5) Sollte ich? Warum? Bin ich jemandem Rechenschaft schuldig, weil ich einen Hund ohne Engzuchtpraktiken suche? Ich denke nicht. Und die Gedanken sind frei.
6) Das ist leider wieder so ein "Brainwashed"-Quatsch, den Du glauben kannst, aber bitte nicht erwarten, das jeder das tut.