Aussteller gibt's

in TV / Multimedia / Literatur 26.05.2011 15:53
von Uta • 1.219 Beiträge
nach oben springen

RE: Aussteller gibt's

in TV / Multimedia / Literatur 26.05.2011 15:54
von Uta • 1.219 Beiträge
nach oben springen

in TV / Multimedia / Literatur 26.05.2011 16:43
von Natalie • 564 Beiträge

Die haben doch alle einen an der Waffel!
Und wie doof muss man sein, wenn da einer steht und das filmt???

LG Natalie & Co. KG

Sei meines Hundes Freund und Du bist auch der meine.

nach oben springen

in TV / Multimedia / Literatur 26.05.2011 17:04
von Jörg • Administrator | 2.984 Beiträge

Im ersten Video hat der Richter sofort gehandelt.
Kann doch wohl nicht wahr sein.Wenn die das bei meiner Paula gemacht hätte....ohhhh, ich sags besser nicht.

Jörg

nach oben springen

in TV / Multimedia / Literatur 26.05.2011 17:16
von jawoll • 86 Beiträge

Öhm…

Also sowas! Dat wüsst' ich aber, wenn einer meinen Hund schubst oder tritt. Das macht der nur einmal. Vermutlich würde man mich ne ganze Weile aus den Räumen verbannen…

Nee. Da versteh' ich keinen Spaß. - Und als Ranghöchstes Rudelmitglied MUSS ich dem Typen sogar die Leviten lesen. Ist ja schließlich meine Aufgabe.

"Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
-- Chapman Pincher

nach oben springen

in TV / Multimedia / Literatur 26.05.2011 18:29
von Uta • 1.219 Beiträge

Zitat von jawoll
Öhm…

Also sowas! Dat wüsst' ich aber, wenn einer meinen Hund schubst oder tritt. Das macht der nur einmal. Vermutlich würde man mich ne ganze Weile aus den Räumen verbannen…

Nee. Da versteh' ich keinen Spaß. - Und als Ranghöchstes Rudelmitglied MUSS ich dem Typen sogar die Leviten lesen. Ist ja schließlich meine Aufgabe.

Jawoll

nach oben springen

in TV / Multimedia / Literatur 26.05.2011 20:18
von Manu • Moderator | 2.228 Beiträge

Naja... gibt Schlimmeres Aussteller, die ihre Hunde durch den Ring zerren, obwohl sie vor Panik nicht wissen wohin, ihn fast aufhängen und und und................

Das war zwar frech... aber so what... das ist das harte Ausstellerleben

Liebe Grüsse
Manu und Crew

Nein , ich bin nicht böse, ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

nach oben springen

in TV / Multimedia / Literatur 27.05.2011 08:39
von jawoll • 86 Beiträge

Zitat von Manu
Naja... gibt Schlimmeres Aussteller, die ihre Hunde durch den Ring zerren, obwohl sie vor Panik nicht wissen wohin, ihn fast aufhängen und und und................

Das war zwar frech... aber so what... das ist das harte Ausstellerleben

Jetzt mal im Ernst: Wenn der Hund panisch statt entspannt ist, dann stimmt doch etwas nicht. Entweder mit dem Züchter oder mit dem Hund. Oder verstehe ich da was falsch?

Als potentieller Welpenkäufer müsste man dann also erst zwei, drei Hundeschauen besuchen um zu sehen wie der Hund im Wesen ist, bevor man Kontakt mit den Züchtern aufnimmt.
Mir geht das Geschummel auf den Sa..Keks! Generell meine ich.

Ich frage mich manchmal wirklich, was daran so schwer ist, auch mal den Haken zu beschreiben. Einfach damit sich andere Menschen besser darauf einstellen können?
Wenn ich weiß, mein Hund könnte ängstlich sein, dann kann ich gleich von Anfang an ein paar Dinge mehr beachten. - So landet der Hund dann wieder beim Züchter (oder sonstwo), weil er den Vorstellungen und Erwartungen dann doch nicht entspricht.

Müll das ganze.

"Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
-- Chapman Pincher

nach oben springen

in TV / Multimedia / Literatur 27.05.2011 14:50
von Tina • 636 Beiträge

Also ich glaub, wenn jemand meinen Hund tritt - ich sehe das nicht als "schupsen" - dann küsst die Tussi den Boden, denn dann trete ich - ich weiß, würde wahrscheinlich aus dem Ring fliegen, aber die braucht nen Doktor - das kann doch nicht sein, entweder ist mein gut super oder nicht - und wenn er nicht gewinnt, na dann bei einem anderen, ABER ich finde es total fies wenn jemand durch solche Handlungen einen jungen Hund verängstigt oder provoziert, dass der vielleicht schnappt.

Und den im zweiten Video hätte ich beim ersten Mal wo der mit seiner Pratze auf den A... meines Hundes greift und den runter drückt "freundlich" darauf hingewiesen, dass er seine Pratze auf den A... seines Hundes geben soll, oder er kriegt meine Pratze in seine Fr.... Aber natürlich alles, gaaaanz sachlich

Martina und das Rudel

nach oben springen

in TV / Multimedia / Literatur 27.05.2011 14:54
von Tina • 636 Beiträge

Erinnert mich an eine Prüfung - wurde mir erzählt - wo jemand eine GH1 ablegen wollte, beim Betreten des Platzes 3 x seinen Hund rief und der nicht kam, somit ihm der Richter die Hand gab, guten Tag sagte und gleich wieder verabschiedete, denn die Prüfung beginnt ab betreten des Platzes und es war ein 3fach Kommando und der Hund kam nicht - der Typ sah sehr sehr dumm aus der Wäsche .....

Ich denke, gerade bei solchen Veranstaltungen sind sichelrich minimal "Ausstellungsneulinge" unterwegs, somit können sich die Leute auch nicht rausreden und gerade da sollte auch Korrektheit und Akzeptanz gegenüber jedem Teilnehmer da sein.

Einen ängstlichen Hund durch den Ring zerren ... naja, das sieht man bei vielen Klassen. Ich finde es auch nicht schön, wenn so Kleinstrassen hochgezogen werden und daherstackseln .... sollte der Hund nicht "in seiner natürlichen Bewegung" gezeigt werden. Also beim Rotti soll der nicht glaoppieren, sondern "traben" - auch der Mastiff soll ja nicht wie ein Monster alles niedergaloppieren - eine schöne Haltung ist o.k., aber das hochziehen, damit manche Hunde aussehen, als wären sie Giraffen .... ist ja beim Rotti nicht viel anders ... nur schön und natürlich finde ich diese Haltung bei Gott nicht .... aber es wird halt so gewünscht/gefordert.

Martina und das Rudel

nach oben springen

in TV / Multimedia / Literatur 27.05.2011 15:06
von Natalie • 564 Beiträge

@Tina: Köstlich. Ich stelle mir gerade vor, wie Deine Gegnerin vergebens versucht, den Popo Deines Monsters nach unten zu drücken, was wohl eher einem gemütlichen Anlehnen gleichen dürfte.

Der Teil mit der TUSSI gefällt mir besonders gut

Sei meines Hundes Freund und Du bist auch der meine.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oskar
Forum Statistiken
Das Forum hat 1211 Themen und 19037 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
balu, Gerhard, Horst Willkomm (Hausmaus), jawoll, Jörg, Lucky, Manu, Natalie, RaBe, surfstarter, Uta

Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ & Impressum / Disclaimer / Nutzungsbedingungen

GAIA Template © Homepagemodules.de
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:

Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de